Planeta Verde
Planeta Verde

Kaziranga-Nationalpark

Kaziranga ist ein herausragender Nationalpark in Assam und besteht aus Sumpf- und Waldgebieten und Hochgrasfluren. Die enormen Freiflächen sind mit Elefantengras bedeckt.

Der Park beherbergt einen imposanten Tierreichtum. Berühmt ist der Nationalpark durch seine Population von ca. 1.500 Panzernashörnern, der größten Konzentration weltweit. Die etwa 80 Tiger sind zeigen sich nicht so oft wie ihre Brüder in Zentralindien. Wilde Wasserbüffel, Asiatische Elefanten und Barasinghahirsche sind ebenso zahlreich zu finden.

Die schlecht ausgebildeten Ranger und ihre Fixierung auf Tiger nehmen dem Parkbesuch etwas Glanz. Trotz der beträchtlichen Wildbestände bleibt Kaziranga aufgrund der isolierten Lage und mühsamer Anreise etwas am Rande einer Indien-Safari und lockt Gäste, die Indien schon zum zweiten Mal besuchen, eher an.

Gelegentlich wird der Park auch von Indien-Neulingen besucht, die Kaziranga mit den Parks Zentralindiens kombinieren.

Der riesige Park ist in vier Bereiche unterteilt: Burapahar, westlicher Sektor (Bagori), Zentralsektor (Kohora) und Ostsektor.

Der Zentralsektor zieht die großen Menschenmassen an. Die meisten Hotels konzentrieren sich in einem Radius von 2 km vom Parkeingang bei Kohora. Wir tendieren dazu,den überlaufenen Zentralsektor zu meiden und uns auf die weniger frequentierten Sektoren zu konzentrieren. Die solide Dhiplu River Lodge im Bagori-Sektor ist unsere übliche Wahl.

Kundenfeedback

Nachrichten

Neue Regeln für Safaribuchungen im Ranthambhore-Nationalpark im Bundesstaat Rajasthan

Neue Regeln für Safaribuchungen im Ranthambhore-Nationalpark im Bundesstaat Rajasthan

Bisher konnten Buchungen für Safaris 90 Tage im Voraus erfolgen. Dieses System wurde nun von der Forstbehörde geändert, so dass Safaris jetzt 365 Tage vorher gebucht werden können.
Das hat zur Folge, dass die bei den Touristen sehr beliebten Zonen 1 ...
Mehr

Allmähliche Rückkehr zum normalen Leben

Allmähliche Rückkehr zum normalen Leben

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im indischen Bundesstaat Kerala gibt es jetzt Hoffnungen, dass die Menschen langsam wieder zu einem normalen Alltagsleben zurückkehren können. Es ist ein langer Weg, aber der Anfang ist dank des Einsatzes der vielen H...
Mehr

Singinawa Jungle Lodge launcht neue Safarifahrzeuge

Singinawa Jungle Lodge launcht neue Safarifahrzeuge

Die Singinawa Jungle Lodge im tigerreichen Kanha-Nationalpark, einem der besten Reservate für Tierbeobachtung Indiens, bietet mit der Bereitstellung eines neuen 4x4 Geländefahrzeugs jetzt bequemere Dschungel-Safaris an. Zu den weiteren Annehmlichkeiten g...
Mehr

Sind Sie ein Individualist?

Schneiden Sie Ihr ganz persönliches Abenteuer nach Maß mit unserem Reiseplaner.

Individualreise planen

Sie wissen noch nicht ganz genau, was Sie wollen?

Warten Sie nicht ab und greifen Sie jetzt zum Telefon. Wir beraten Sie gerne.

Kontakt

Werden Sie Empfänger unserer Bushpost und erhalten Sie inspirierende Ideen für Ihre nächste Reise in die Natur. Es kostet nichts!